Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Dumpty wird wie jeden Spätsommer von Fliegen aufgefressen. Dieses Jahr ist es besonders heftig, was am Wetter liegt, und es ist doppelt ärgerlich, weil seine beiden Kollegen kaum von ihnen belästigt werden. Die Fliegen sammeln sich alle zum Stechen auf dem armen Kerl, dass er nicht mal in Ruhe seine Abendration fressen kann. Ständig rennt er auf sein Paddock und kommt wieder zurück, in der Hoffnung, die Fliegen würden draußen bleiben.

Das „Phaser“ Fliegenspray nützt überhaupt nichts, außer, dass es mir in den Augen brennt. Die Fliegen lachen sich schlapp und stechen weiter.

Jetzt habe ich „Bremsen Bremse“ und „Zedan“ gleichzeitig aufgetragen. Endlich bleiben die Fliegen weg. Nur ein paar ganz Mutige kommen zurück (die Bruce Willis‘ unter den Fliegen), aber sie sind eindeutig in der Unterzahl.

Mein Dicker hat seine Ruhe. Zeigt sich wieder – wer billig kauft, kauft zwei mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0