Eisen und Nerven

Dumpty hat sich einen großen Schimmel "Schimmi" als neuen Kumpel auserwählt. Schimmi ist wenig begeistert und kickt ihn ständig von sich weg, aber Dumpty klebt ihm am Hintern. Auf der Weide ist das ja noch in Ordnung, aber er lässt sich auch beim Reinholen nicht mehr von ihm trennen.

Allerdings hat sich das Toben in der Box "WO IST SCHIMMI??? WO IST SCHIMMIIIII?" gelegt. Mittlerweile hängt er sich nur über die Paddock-Stange, glotzt nach nebenan, und wenn der Nachbar da ist, geht er fressen.

Innerhalb von vier Wochen hat er sich dreimal ein Eisen ausgezogen. Weil ich das letzte Mal zwei Stunden lang auf der großen Weide danach gesucht habe, hat der Schmied heute die Eisen abgenommen.

Ich hoffe, er läuft sich barfuß gut ein. Die Tage mit einem Eisen lief er auch vollkommen normal.

 

Kleine Episoden: Auf der Flucht vor dem Friesenhengst wie ein Käfer auf die Seite gefallen. Von der Weide runter hat Dumpty sich vor einem Trecker erschrocken und ist neben mir herumgetanzt, worauf eine andere Pferdebesitzerin sagte: Na, er ist doch schon viel ruhiger geworden!

Zur Weide müssen wir durch einen kurzen Eisenbahntunnel, und dort drin schreit Dumpty am liebsten nach seinem Schimmi. Dort hallt es so schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0