Dumpty ist eine Sau

Am Sonntag morgen habe ich Dumpty auf die Winterweide gebracht, wo er den ganzen Tag mit den vier anderen Wallachen herumläuft und viel Spaß hat. Durch den Regen hat sich die Weide in eine ausgedehnte Matschlandschaft verwandelt, und genau diesen Matsch finde ich jeden Abend in Dumptys Fell wieder.

Am Sonntag bin ich nach dem Misten zur Weide, um zu sehen, was er macht und er stand ganz gelassen neben Schimmi, und er war noch ganz sauber.

Vielleicht legt er sich ja heute nicht in den Dreck, dachte ich, und in dem Moment hat er sich umgedreht und seine andere Seite präsentiert.

Vom Ohr bis zum Schweif war er mit dickem Matsch überzogen. Da gilt auch nicht die Ausrede: Cheffin, ich bin ausgerutscht und hingefallen.

Hab zu ihm rübergerufen: "Glaub mal nicht, dass ich dich putze, du Sau!"

Am Abend war die andere Seite auch dreckig. Er setzt immer noch einen drauf ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0