Was man so wiederfindet

Ein Umzug und seine Vorbereitung sind die reine Krätze, aber was man dabei alles so wiederfindet ... Winterjacken, die ich längst in der Mülltonne dachte; Videocassetten, auf denen ich vor zwanzig Jahren Spielfilme aufgenommen habe; einen Schallplattenspieler, beim Einzug unters Bett geschoben und dann vergessen; ein Glas mit Marmelade aus Irland, abgefüllt im September 1989.

Weiß der Teufel, weshalb ich die Marmelade nicht gegessen habe. Das Glas ließ sich nur mit Mühe öffnen, der Inhalt roch etwas nach süßlichem Alkohol. Nein, probiert habe ich nicht.

Vieles werfe ich weg, von einigem kann ich mich trotz allem nicht trennen. Tournee-T-Shirts von Bruce Springsteen. Ich überlege, sie an einer Wand in meinem neuen Flur aufzuhängen, indem ich eine Schnur durch die Ärmel ziehe und diese von rechts nach links spanne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0